Vorstand und Aufsichtsrat


Mitglieder des Vorstands

Martin Kötje

Seit 2010 Vorstand bei der Delfactis AG. Davor war er in verschiedenen kfm. Führungspositionen bei internationalen und börsennotieren Konzernen tätig. Die Leitung des Einkaufs, sowie die Optimierung der Finanzierungsstruktur, gehörten hier gleichermaßen zu seinen Aufgaben, wie auch zahlreiche Unternehmenskäufe und deren Konzernintegration. Die ersten Jahre seiner insgesamt bereits 20jährigen Berufserfahrung gewann er in verschiedenen Positionen in der Wirtschaftsprüfung (Audit & Business Valuation) bei Arthur Andersen und Ernst & Young in Hamburg.

Herr Kötje hat an der Fachhochschule München Betriebswirtschaft studiert und nach dem Abschluss Diplom Betriebswirt (FH), verschiedene internationale Managementprogramme u.a. an der HEC Paris durchlaufen.

Dr. Jan Scheffler

Seit 2008 Gründungsvorstand der Delfactis AG. Herr Dr. Scheffler war zuvor als Geschäftsführer in mittelständischen Produktionsbetrieben (Metall- und Kunststoffindustrie) mit Sanierungs- und Neuausrichtungsaufgaben betraut und verantwortete den Finanz- und Vertriebsbereich. Seine berufliche Laufbahn begann er bei The Boston Consulting Group, einer internationalen Unternehmensberatung, wo er in 10 Jahren zahlreiche Strategie- und Restrukturierungsprojekte in Industrie- und Dienstleistungsbranchen umsetzte.

Dr. Scheffler studierte und promovierte an der Hochschule St. Gallen (Schweiz). Seine Promotion schrieb er über die Bilanzierung des Risk Managements bei Banken (Hedge Accounting).


Aufsichtsrat

Joachim Dübner
Vorsitzender
Diplom Ökonom

Michael Schlabs
stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
Versicherungsmakler

Dirk Umbach
Rechtsanwalt